Australische Parks

Cradle Park Banner

Herzlich Willkommen!

Dies ist eine einfache Website über die wunderschönen und faszinierenden Parks in Australien.

Hier ist alles über meine Reisen in verschiedene Parks zu lesen. Darüber hinaus zeige ich hier Fotos von dort und biete Links zu den Webseiten der Parks an.

Diese Seite ist ein Beispiel für die Nutzung des Joomla!-Cores zur Gestaltung einer einfachen Website, egal ob nun eine Werbeseite, ein persönlicher Blog oder auch um Informationen über ein Thema, dass gerade von Interesse ist, zu präsentieren.

Mehr über diese Seite steht im Modul „Über Parks“

Unterkategorien

  • Park-Blog

    An dieser Stelle will ich alles über die australischen Nationalparks berichten.

    Um auf der eigenen Website einen Blog zu erstellen, legt man eine Kategorie, wie diese an, und schreibt seinen Blog dort hinein. Dies geschieht, indem man einen Beitrag in dieser Kategorie erstellt. Falls man ein Menü zu diesem Blog mit einer Spalte versieht und auch die Beschreibung der Kategorie zur Anzeige bringt, wird das ganze, wie diese Seite hier aussehen.

    Man kann einen Blog aber auch erweitern mit z.B. Kommentaren, Interaktionen mit einem sozialen Netzwerk, wie Facebook, Twitter und der Erstellung von Tags, um Kontakt mit seinen Lesern zu halten. Vielleicht ist es auch sinnvoll die Feedgenerierung in Joomla! einzuschalten.
    (In den Integrationsoptionen sollte „Feedlink anzeigen“ auf „Anzeigen“ eingestellt sein und das Feedmodul muss auf dieser Seite angezeigt werden.)

  • Fotogalerie

    Dies sind meine Fotos von meinen besuchten Parks (Ich habe diese Fotos nicht selbst gemacht, sie sind alle von Wikimedia Commons (engl.)).

    Es zeigt, wie man eine einfache Fotogalerie mit Beiträgen mit „com_content“ erstellen kann.

    In jedem Beitrag wurde ein Thumbnail vor dem „Weiterlesen“-Block eingefügt und ein größeres Foto nach diesem Block.