Gute Vorsätze 2019

Jerzer Tipp-Kick Raum (fast) zu Ende renoviert:

Gute Vorsätze sollte man gleich anpacken und umsetzen. Passend dazu wird seit Anfang Januar der Jerzer Tipp-Kick Raum renoviert. Nach dem Wegreissen der Vertäfelung stand das Abreißen der Tapete auf dem Programm. Neben diversen Kleinarbeiten wurde anschließend die zuvor vertäfelte Wand fachgerecht verputzt. Nachdem die Elektrik vom Verfasser dieser Zeilen überprüft wurde (andere Leute sprechen wohl eher von einem Kurzschluß) wurde die Decke gestrichen und schon die ersten Bahnen Tapete an die Wand gebracht.

Weitere und auch farbige Bahnen wurden nach eifriger Diiskussion an die Wand gekleistert. Aktuell ist der Raum fertig tapeziert und auch der Nebenraum fertig gestrichen, Fußbodenleisten neu angebracht, Möbel wurden verrückt und teilweise schon richtig gestellt. Dann war Großreinemachen angesagt: Fenster und alle Möbel geputzt und langsam alles wieder eingeräumt. Nachdem die Banner, die Vitrine und auch die Garderobe ihren neuen, alten Platz bekommen haben, ist im großen und ganzen (fast) alles fertig.Die Pinnwand muss noch erneuert werden (sollte dank Amazon nächste Woche erledigt sein) und auch ein neues Regal hinter dem Sofa und für das Radio neu angeschafft werden. Auf jeden Fall ist der Raum jetzt wieder bespeilbar, was wir mit einem Brett-Spieleabend bei leckerer Pizza ausgiebig getestet haben. Ab nächster Woche kann dann auch der Ball weder rollen.

Hier die Bilder in umgekehrter Reihenfolge.

Weitere Impressionen: