Osterfeuer 2019

TKV Jerze und Jerzer Feuerwehr-Löschgruppe veranstalten Osterfeuer:

Wie in den vergangenen Jahren wude auch dieses Jahr traditionell das Jerzer Osterfeuer am Ostersonntag abgebrannt. Wie immer sammelte die Löschgruppe der Jerzer Feuerwehr Sträucher und Baumschnitt von den Jerzer Einwohnenern gegen eine kleine Spende zusammen und schichtete dieses am Waldrand auf. Pünktlich um 19 Uhr wurde dann das Osterfeuer entzündet.

 

 

 

 

 

Bei bestem Wetter trafen sich vor Ort auch gut 40 Einwohner, um sich am Feuer zu wärmen und kalte Getränke zu konsumieren. Nachdem das Feuer gut abgebrannt war, gingen die meisten zum Jerzer Tipp-Kick Raum weiter. Hier warteten die Tipp-Kicker mit gegrillten Spezailitäten wie Steaks, Bratwürsten und Schinkengrillern und leckeren Salaten auf die hungrig gewordenenJjerzer. Bei weiteren Getränken klang der Abend gemütlich aus. 

Den Erlös dieser Veranstaltung teilen sich dann auch die Jerzer Tipp-Kicker und die Feuerwehrlöschgruppe scheidlich friedlich untereinander auf.

Wer erkennt im obigen Bild den Osterhasen nebst einem Ei? In 2020 ist natürlich eine Wiederholung geplant.